Allgemeine Geschäftsbedingungen
Beauty Professional GmbH Online Shop

Vertragsgegenstand

Beauty Professional GmbH verkauft dem Kunden die Ware zu den nachstehend aufgeführten allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Durch abgeschickte Bestellung anerkennt der Kunde sämtliche Punkte dieser AGB.

Vertragsabschluss

Der Vertrag zwischen dem Kunden und Beauty Professional GmbH kommt durch die Bestellung des Kunden via Online-Shop (Internet) und Annahme der Bestellung (Auslieferungsbestätigung via E-Mail) durch Beauty Professional GmbH zustande. Beauty Professional GmbH behält sich das Recht vor ohne Angabe von Gründen und ohne Entschädigungsfolgen die Annahme einer Bestellung abzulehnen.

Kundenkonto

Der Kunde ist für die Aufbewahrung seiner Zugangsdaten (E-Mail Adresse/Kennwort) für den Online-Shop und die Beschränkung des Zugangs selbst verantwortlich. Sollte eine Drittperson solche Daten nutzen und sich unbefugten Zugang verschaffen, wird von Beauty Professional GmbH keine Haftung übernommen.

Beauty Professional GmbH behält sich das Recht vor, ein Kundenkonto zu sperren, sollte sich ein Kunde mehrfach mit verschiedenen Identitäten registrieren oder die AGB’s missachten.

Produkteangaben

Sämtliche Produkteangaben im Online-Shop von Beauty Professional GmbH sind unverbindlich. Insbesondere sind Änderungen im Aussehen, sowie Irrtum bei Beschreibungen, Abbildungen und Preisangaben vorbehalten.

Lieferbedingungen

Die bestellten Produkte können nur an eine Adresse in der Schweiz geliefert werden. Soweit an Lager, werden die Produkte sofort an die vom Kunden angegebene Lieferadresse geliefert. Die Lieferung (ab Ebikon von Beauty Professional GmbH) erfolgt mit der schweizerischen Post.

Nach der Übergabe der Ware an die Post ist der Kunde für seine Bestellung verantwortlich. Sollte ein Paket durch den Transport beschädigt beim Kunden eintreffen, ist unmittelbar nach Erhalt die Poststelle zu kontaktieren und den Schaden zu melden. Trifft ein Produkt defekt ein oder ist beschädigt muss sich der Kunde sofort per E-Mail an beautyprofessional@bluewin.ch mit einem Foto des defekten Artikels wenden.

Für Pakete die gemäss der schweizerischen Post als zugestellt gelten, jedoch nicht beim Kunden eintreffen oder aus dem Briefkasten/Ablagefach entwendet werden, kann weder Beauty Professional GmbH noch die schweizerische Post haftbar gemacht werden. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, den vollen Betrag der Bestellung an Beauty Professional GmbH zu zahlen.

Sollte ein Produkt nach Bestellungseingang nicht mehr lieferbar sein, kann Beauty Professional GmbH nicht haftbar gemacht werden für allenfalls entstandene Unkosten.

Beauty Professional GmbH behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen an den Versandarten und damit verbundenen Portokosten vorzunehmen.

Bestellungen ab einem Wert von 100 CHF sind Versandkostenfrei.

Widerrufsrecht / Falschlieferung

Der Kunde hat das Recht, innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab Erhalt der Bestellung den Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen zu widerrufen oder die Bestellung gänzlich zurückzugeben.

Der Kunde trägt die Kosten der Rücksendung. Die gelieferte Ware ist ungeöffnet, unbeschädigt, ungebraucht, sauber, funktionsfähig sowie vollständig und in einwandfreier Originalverpackung zu retournieren. Der Rücksendung ist zudem die Rechnung oder eine Kopie davon beizulegen. Bezahlt der Kunde mit Kreditkarte, PayPal, TWINT oder per Vorkasse, muss zwingend die Absenderadresse des Kunden ersichtlich sein.

Sollte ein Produkt nicht im geforderten Zustand zurückgesandt werden, wird der Artikel dem Kunden wieder retourniert. Der Kunde übernimmt in diesem Fall die Kosten für das Produkt und den erneuten Versand. Die Kosten für Artikel die durch die Rücksendung aufgrund unzureichender Verpackung beschädigt werden, sind durch den Kunden zu übernehmen.

Hat der Kunde die Ware fristgerecht und ordnungsgemäss retourniert, erhält er von Beauty Professional GmbH per E-Mail eine neue Rechnung. Wurde die Rechnung schon bezahlt, wird der Betrag für die retournierte Ware auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und der nächsten Bestellung angerechnet. Das Guthaben ist auf dem Kundenkonto jederzeit ersichtlich, sobald die Retoursendung bearbeitet wurde. Hat der Kunde die Bestellung mit Kreditkarte/TWINT/PayPal bezahlt, wird das Guthaben auf das jeweilige Konto zurückerstattet.
Unabhängig der vom Kunden gewählten Zahlungsart bei der Bestellung, kann bestehendes Guthaben bei Beauty Professional GmbH jederzeit auf ein schweizerisches Bankkonto ausbezahlt werden.

Tätigt Beauty Professional GmbH eine Falschlieferung eines Produktes, wird der korrekte Artikel, sofern am Lager, nachgeliefert. Es wird von Fall zu Fall entschieden, ob das falschgelieferte Produkt vom Kunden zurückgesandt werden muss. Bei einer dadurch entstandenen Rücksendung, wird das Retourporto (Post Economy Versand) dem Kunden als Guthaben auf dem Kundenkonto gutgeschrieben. Beauty Professional GmbH kann nicht haftbar gemacht werden für möglicherweise entstandene Unkosten.

Garantie und Haftung

Auf die Produkte wird grundsätzlich keine Garantie gegeben. Beauty Professional GmbH kann für Produktfehler und deren Folgen nicht haftbar gemacht werden, es werden keine Unkosten an den Kunden entschädigt. Alle Produkte verlassen unser Lager in einwandfreiem Zustand.

Für allfällige allergische Reaktionen übernimmt Beauty Professional GmbH keinerlei Haftung.

Zahlungsbedingungen

Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken inkl. gesetzlicher MwSt.

Bei Bestellung auf Vorauskasse muss der Kunde die Zahlung innerhalb von 7 Tagen tätigen, sonst wird die Bestellung storniert und die Ware wird erneut zum Verkauf freigegeben.

Der Kunde hat zudem die Möglichkeit eine andere verfügbare Zahlungsart zu wählen. Beauty Professional GmbH behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen an den Zahlungsbedingungen vorzunehmen.

Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Beauty Professional GmbH. Falls der Kunde mit der Bezahlung des Kaufpreises in Verzug gerät, ist Beauty Professional GmbH berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten (Rücktrittserklärung) und die Ware wieder in Besitz zu nehmen.

Datenschutz

Beauty Professional GmbH verpflichtet sich, Kundendaten nicht an Dritte weiterzugeben, und verwendet Kundendaten nur für den Bestellungs-, Rechnungsablauf,Newsletterversand und zu Auswertungszwecken.
Beauty Professional GmbH behält sich das Recht vor, bei Inkassoverfahren eine Inkasso Agentur zu beauftragen unter Weitergabe von Kundendaten.

Gerichtsstand und anwendbares Recht

Die vorliegenden AGB und die Verträge, die aufgrund dieser AGB zustande kommen, unterliegen dem schweizerischen Recht. Gerichtsstand ist 6030 Ebikon.

Schlussbestimmungen

Beim Verkauf der von Beauty Professional GmbH spezifizierten Waren gelten ausschliesslich die AGB in ihrer zum Zeitpunkt des jeweiligen Vertragsabschlusses gültigen Fassung. Diese Geschäftsbedingungen gelten insbesondere auch, wenn sie von denjenigen des Kunden differieren sollten. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder unwirksam werden, berührt das die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

Stand:10.10.2016